Mittwoch, 17. Januar 2018

Alles auf Anfang

Wir wollen bauen! Wir das sind Cora und Lars und unsere zwei Jungs (4 und 7 Jahre alt).
Nachdem klar war, dass wir aus beruflichen Gründen ins Sauerland ziehen werden, stellten wir uns die Frage: weiterhin mieten, etwas kaufen oder sogar bauen? Mieten fiel eigentlich sofort raus. Die momentan niedrigen Zinsen ließen nur Kauf oder Bau zu. Nachdem allerdings auf dem Immobilienmarkt nicht das passende zu finden war, entschlossen wir uns zu bauen.
Aber wo? Grundstücke gab es viele zur Auswahl, aber viele kamen für uns auch nicht in Frage: zu klein, zu weit weg, Baulücke, etc. Dann fanden wir "unser Grundstück". Im Neubaugebiet Sternhelle Ost wurden wir fündig, obwohl wir lange mit uns gehadert haben aufgrund des relativ hohen Preises. Nach Abwägung des Für und Wider, entschlossen wir uns das Grundstück zu kaufen. Gesagt getan. Im April 2017 waren wir dann stolze Eigentümer von 905 qm Baugrundstück.
Jetzt ging es an die Hausauswahl. Massiv oder Fertighaus? Wir waren offen für alle Varianten. Einziges Muss beim Haus war ein Keller. Wir wollten kein Haus ohne Keller.
Nach vielen Gesprächen mit diversen Massivhaus- und Fertighausherstellern fiel unsere Wahl auf ein ISOWOOD-Haus der Firma  holz & raum aus Finnentrop. Hauptargumente für die Firma holz & raum sind die freie Hausgestaltung und die relativ flexiblen Möglichkeiten der Eigenleistungen.
Wir haben uns für eine Hausvariante mit zwei Vollgeschossen und einem Fertigkeller der Firma Glatthaar entschieden.
Als nächstes steht nun die Bemusterung bei holz & raum an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hurra wir sind drin!!!

Die gute Nachricht zuerst: wir sind mit 2-monatiger Verspätung am 1. Juni offiziell eingezogen. Zum Glück für uns, hatten wir noch keine Nac...