Dienstag, 23. Oktober 2018

Ein Haus auf Rädern...

Eine aufregende und Ereignisreiche Woche liegt hinter uns. DAS HAUS IST DA! Am Dienstag Morgen in aller Frühe war schon der erste von fünf LKW mit den ersten Teilen den Hauses da. Als wir ankamen standen bereits die Außenwände des Erdgeschosses. Mehr oder weniger den ganzen Tag über schauten wir zu, wie Stück für Stück unser Haus entstand. Zwischen die Freude mischten sich aber immer wieder Zweifel: Haben wir richtig geplant? Ist es zu klein? Haben wir etwas wichtiges vergessen? Wäre ein Steinhaus besser gewesen? Schaffen wir das alles?
Trotzdem überwiegt irgendwann die Freude und wenn man abends das erste Mal durch die Räume gehen kann, sind die meisten Zweifel vergessen (zumindest ein bisschen 😉).
Am nächsten Tag hatten wir alle einen kleinen Schockmoment als es hieß, dass der fünfte LKW mit unserem Dach irgendwo bei Berlin steht und der Fahrer nicht erreichbar ist. Da kommen natürlich erstmal Fragen nach dem Verbleib und der Gesundheit des Fahrers, aber um ganz ehrlich zu sein fragte auch eine kleine, leise Stimme: "Und was ist mit unserem Dach?" Mittags kam der erlösende Anruf: "Fahrer gefunden und LKW mit Dach wieder unterwegs". Was da im Einzelnen mit dem Fahrer passiert ist...wer weiß?
Am Ende der Woche stand auf dem Keller jedenfalls ein fertiges Haus und wir konnten ein kleines Richtfest feiern.

Fazit: Das Haus ist da! 😃       Und jetzt geht die Arbeit erst richtig los 😨




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hurra wir sind drin!!!

Die gute Nachricht zuerst: wir sind mit 2-monatiger Verspätung am 1. Juni offiziell eingezogen. Zum Glück für uns, hatten wir noch keine Nac...